powered by cineweb

Amortplatz 1
83646 Bad Tölz

Programmauskunft: 08041 / 96 58

Online-Tickets

Seit 1952 Ihr Kino in Bad Tölz!

Heute noch im Programm

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

US 2017 / R: Guillermo del Toro / 123 Min / FSK: ab 16 J. / D: Sally Hawkins, Michael Shannon u.a. / dF

Filmposter
  • FSK 16 FSK 16
  • 123 Min.

Eine poetische Geschichte, die 1963 vor dem Hintergrund des Kalten Krieges in Amerika spielt. Im versteckten Hochsicherheitslabor der Regierung arbeitet die stumme Elisa als Putzfrau in einem Leben der Stille. Elisas Leben ändert sich schlagartig, als sie und ihre Kollegin Zelda ein als geheim eingestuftes Experiment entdecken, in der ein außergewöhnliches Wesen eine besondere Rolle spielt ... Der Meistergeschichten-Erzähler Guillermo del Toro vermischt auf magische Weise das Pathos und den Thrill des klassischen Monsterfilm-Genres mit den dunklen Schatten des Film Noir, um daraus eine unvergleichlich phantasiereiche Liebesgeschichte entstehen zu lassen. THE SHAPE OF WATER wurde in Venedig als ?Bester Film? mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet! Nominiert für 13 Oscars!

    So
    25.02
    Mo
    26.02
    Di
    27.02
    Mi
    28.02
    Do
    01.03
    Fr
    02.03
    Sa
    03.03
    17:30
    20:00
    17:30
    20:00
    17:30
    20:00
    17:30
    17:30
    17:30

    Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

    DE 2017 / R: Patrick Allgaier u.a. / 125 Min / FSK: ab 0 J. / dF

    Filmposter
    • FSK 0 FSK 0
    • 120 Min.

    Zu zweit zogen Patrick und Gwen im Frühling 2013 von Freiburg gen Osten los, um dreieinhalb Jahre und 97.000 Kilometer später zu dritt aus dem Westen wieder nach Hause zu kehren.

      So
      25.02
      Mo
      26.02
      Di
      27.02
      Mi
      28.02
      Do
      01.03
      Fr
      02.03
      Sa
      03.03
      17:30

      Die dunkelste Stunde

      Filmposter
      • FSK 6 FSK 6
      • 125 Min.

      Winston Churchill muss in einer hoffnungslosen Lage eine Entscheidung treffen, die weitreichende Konsequenzen für die Zukunft seiner Nation haben könnte.

        So
        25.02
        Mo
        26.02
        Di
        27.02
        Mi
        28.02
        Do
        01.03
        Fr
        02.03
        Sa
        03.03
        20:00
        20:00
        20:00

        Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

        US 2017 / R: Guillermo del Toro / 123 Min / FSK: ab 16 J. / D: Sally Hawkins, Michael Shannon u.a. / OmdtU

        Filmposter
        • FSK 16 FSK 16
        • 123 Min.

        Eine poetische Geschichte, die 1963 vor dem Hintergrund des Kalten Krieges in Amerika spielt. Im versteckten Hochsicherheitslabor der Regierung arbeitet die stumme Elisa als Putzfrau in einem Leben der Stille. Elisas Leben ändert sich schlagartig, als sie und ihre Kollegin Zelda ein als geheim eingestuftes Experiment entdecken, in der ein außergewöhnliches Wesen eine besondere Rolle spielt ... Der Meistergeschichten-Erzähler Guillermo del Toro vermischt auf magische Weise das Pathos und den Thrill des klassischen Monsterfilm-Genres mit den dunklen Schatten des Film Noir, um daraus eine unvergleichlich phantasiereiche Liebesgeschichte entstehen zu lassen. THE SHAPE OF WATER wurde in Venedig als Bester Film mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Nominiert für 13 Oscars! Mittwochs in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

          So
          25.02
          Mo
          26.02
          Di
          27.02
          Mi
          28.02
          Do
          01.03
          Fr
          02.03
          Sa
          03.03
          20:00

          Hannah: Ein buddhistischer Weg zur Freiheit

          GB 2014 / R: Marta György-Kessler, Adam Penny / 89 Min / FSK: ab 12 J. / OmdtU

          Filmposter
          • FSK 12 FSK 12
          • 93 Min.

          Alles beginnt mit einer großen Liebe in den 60er-Jahren: Hannah und Ole Nydahl fühlen sich eng verbunden in ihrer Sehnsucht nach geistiger Freiheit. 1968 folgen sie frisch verheiratet dem Hippie-Trail von Kopenhagen nach Kathmandu. Aber für Hannah und Ole wird diese Reise wesentlich mehr als ein Abenteuer. Sie begegnen dort jenem Mann, der ihr Leben für immer verändern sollte, dem 16. Karmapa, geistiges Oberhaupt der Karma-Kagyü-Linie des tibetischen Buddhismus. Die Nydahls werden die ersten westlichen Schüler des Karmapa und machen fortan die weltweite Vermittlung der buddhistischen Lehren zu ihrem gemeinsamen Lebensprojekt. In den nächsten 35 Jahren sind sie unermüdlich auf den Straßen zwischen den Kontinenten unterwegs und eröffnen weltweit hunderte buddhistische Zentren. Bis Hannah 2007 unerwartet an Krebs stirbt... HANNAH ist eine tiefe Verbeugung vor Hannah Nydahl; entstanden ist ein aufwendig recherchierter Dokumentarfilm, in dem viele historische Aufnahmen zu bewundern sind. In der Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

            So
            25.02
            Mo
            26.02
            Di
            27.02
            Mi
            28.02
            Do
            01.03
            Fr
            02.03
            Sa
            03.03
            17:30
            17:30

            Das Leben ist ein Fest

            FR 2017 / R: Eric Toledano, Olivier Nakache / 106 Min / FSK: ab 0 J. / D: Benjamin Lavernhe u.a. / OmdtU

            Filmposter
            • FSK 0 FSK 0
            • 116 Min.

            Seit Jahrzehnten richtet Max luxuriöse Hochzeiten aus. Doch sein aktuelles Projekt, eine Traumhochzeit in einem herrschaftlichen Landschloss vor den Toren Paris, droht zum Fiasko zu werden. Und das, obwohl es eigentlich ein ganz normaler Auftrag werden sollte. Als der Abend zunehmend aus dem Ruder läuft, beschließt Max, seinen Job an den Nagel zu hängen und seine Firma zu verkaufen. Oder kann sich völliges Chaos doch noch zum Guten wenden und die Feier gerettet werden? Nach dem Riesenerfolg von ZIEMLICH BESTE FREUNDE präsentieren die Regisseure und Drehbuchautoren Olivier Nakache und Eric Toledano ein weiteres Mal eine großartige, französische Gesellschaftskomödie voller Herz und Humor, unvorhergesehener Wendungen und wahnwitziger Momente. Mittwochs in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln!

              So
              25.02
              Mo
              26.02
              Di
              27.02
              Mi
              28.02
              Do
              01.03
              Fr
              02.03
              Sa
              03.03
              17:30

              Arthur & Claire

              AT, NL, DE 2018 / R: Miguel Alexandre / 100 Min / FSK: ab 12 J. / D: Josef Hader, Hannah Hoèkstra u.a. / dF

              Filmposter
              • FSK 12 FSK 12
              • 98 Min.

              Ein Mann, eine Frau und eine Nacht, in der es um alles geht. In einem Hotel in Amsterdam begegnen sich zwei Menschen, von denen jeder für sich bereits mit dem Leben abgeschlossen hatte. Doch dann vereitelt Arthur, der nur ein letztes stilvolles und einsames Dinner im Sinn hatte, durch Zufall den Plan der jungen Claire. Aus den beiden Lebensmüden wird eine unerwartete Schicksalsgemeinschaft, die gemeinsam in die Amsterdamer Nacht aufbricht und zwischen Grachten, Coffee Shops, bestem Whiskey und vorsichtiger neuer Freundschaft beginnt, die Pläne des Anderen gehörig zu durchkreuzen... Der neue Film mit Josef Hader schlägt trotz des ernsten Themas gewohnt lakonische, schwarzhumorige Töne an - großes europäisches Schauspielerkino bei einem großartigen Setting, ausgesprochen warmherzig inszeniert! Preview!

                So
                25.02
                Mo
                26.02
                Di
                27.02
                Mi
                28.02
                Do
                01.03
                Fr
                02.03
                Sa
                03.03
                20:00

                Das Leben ist ein Fest

                FR 2017 / R: Eric Toledano, Olivier Nakache / 106 Min / FSK: ab 0 J. / D: Benjamin Lavernhe u.a. / dF

                Filmposter
                • FSK 0 FSK 0
                • 116 Min.

                Seit Jahrzehnten richtet Max luxuriöse Hochzeiten aus. Doch sein aktuelles Projekt, eine Traumhochzeit in einem herrschaftlichen Landschloss vor den Toren Paris, droht zum Fiasko zu werden. Und das, obwohl es eigentlich ein ganz normaler Auftrag werden sollte. Als der Abend zunehmend aus dem Ruder läuft, beschließt Max, seinen Job an den Nagel zu hängen und seine Firma zu verkaufen. Oder kann sich völliges Chaos doch noch zum Guten wenden und die Feier gerettet werden? Nach dem Riesenerfolg von ZIEMLICH BESTE FREUNDE präsentieren die Regisseure und Drehbuchautoren Olivier Nakache und Eric Toledano ein weiteres Mal eine großartige, französische Gesellschaftskomödie voller Herz und Humor, unvorhergesehener Wendungen und wahnwitziger Momente.

                  So
                  25.02
                  Mo
                  26.02
                  Di
                  27.02
                  Mi
                  28.02
                  Do
                  01.03
                  Fr
                  02.03
                  Sa
                  03.03
                  17:30
                  20:00
                  20:00
                  20:00

                  Three Billboards outside Ebbing, Missouri

                  US 2017 / R: Martin McDonagh / 115 Min / FSK: ab 12 J. / D: Frances McDormand, Woody Harrelson u.a. / dF

                  Filmposter
                  • FSK 12 FSK 12
                  • 115 Min.

                  Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen, die an den städtischen Polizeichef, den ehrenwerten William Willoughby adressiert sind, um ihn zu zwingen, sich um den Fall mehr als bisher zu kümmern. Als sich der stellvertretende Officer Dixon, ein Muttersöhnchen mit Hang zur Gewalt, einmischt, verschärft sich der Konflikt zwischen Mildred und den Ordnungshütern des verschlafenen Städtchens nur noch weiter... Nominiert für 7 Oscars!

                    So
                    25.02
                    Mo
                    26.02
                    Di
                    27.02
                    Mi
                    28.02
                    Do
                    01.03
                    Fr
                    02.03
                    Sa
                    03.03
                    20:00
                    20:00
                    20:00

                    Das Leuchten der Erinnerung

                    FR, IT 2017 / R: Paolo Virzì / 112 Min / FSK: ab 12 J. / D: Donald Sutherland, Helen Mirren u.a. / dF + OmdtU

                    Filmposter
                    • FSK 12 FSK 12
                    • 112 Min.

                    Ella und John sind schon viele Jahre verheiratet und alt geworden; ihr Leben wird mittlerweile von Arztbesuchen und den Ansprüchen ihrer erwachsenen Kinder bestimmt. Um ein letztes großes Abenteuer zu wagen, machen die beiden ihr Oldtimer-Wohnmobil flott und verlassen stillschweigend ihr Zuhause in Wellesley, Massachusetts. Verärgert versuchen die Kinder, sie zu finden, aber John und Ella kümmert das nicht. Mit Furchtlosigkeit, Witz und einer unbeirrbaren Liebe zueinander liefern sich Ella und John nun einem Roadtrip aus, bei dem zunehmend ungewisser wird, wohin er sie führt... Mittwochs in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln!

                      So
                      25.02
                      Mo
                      26.02
                      Di
                      27.02
                      Mi
                      28.02
                      Do
                      01.03
                      Fr
                      02.03
                      Sa
                      03.03
                      17:30
                      17:30
                      17:30

                      Three Billboards outside Ebbing, Missouri

                      US 2017 / R: Martin McDonagh / 115 Min / FSK: ab 12 J. / D: Frances McDormand, Woody Harrelson u.a. / OmdtU

                      Filmposter
                      • FSK 12 FSK 12
                      • 115 Min.

                      Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen, die an den städtischen Polizeichef, den ehrenwerten William Willoughby adressiert sind, um ihn zu zwingen, sich um den Fall mehr als bisher zu kümmern. Als sich der stellvertretende Officer Dixon, ein Muttersöhnchen mit Hang zur Gewalt, einmischt, verschärft sich der Konflikt zwischen Mildred und den Ordnungshütern des verschlafenen Städtchens nur noch weiter... Nominiert für 7 Oscars! Mittwochs in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

                        So
                        25.02
                        Mo
                        26.02
                        Di
                        27.02
                        Mi
                        28.02
                        Do
                        01.03
                        Fr
                        02.03
                        Sa
                        03.03
                        20:00

                        Loving Vincent

                        GB, PL 2017 / R: Dorota Kobiela, Hugh Welchman / 95 Min / FSK: ab 6 J. / D: Douglas Booth, Saoirse Ronan u.a. / OmdtU

                        Filmposter
                        • FSK 6 FSK 6
                        • 94 Min.

                        LOVING VINCENT erweckt die einzigartigen Bilder van Goghs zum Leben: 125 Künstler aus aller Welt kreierten mehr als 65.000 Einzelbilder für den ersten vollständig aus Ölgemälden erschaffenen Film.

                          So
                          25.02
                          Mo
                          26.02
                          Di
                          27.02
                          Mi
                          28.02
                          Do
                          01.03
                          Fr
                          02.03
                          Sa
                          03.03
                          17:30

                          Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

                          Partner von CINEWEB